Deadline Day

Am Montag, dem 5.10.2020 endet so spät wie nie das Sommertransferfenster und es ist bereits einiges bei uns passiert. Anderes ist ausgeblieben. Ein Wechsel von Streli Mamba zum Beispiel. Dieser wollte unbedingt nach Köln, fiel dann aber durch den Medizincheck.

Werfen wir mal einen Blick auf den aktuellen Kader (Stand: 04.10.2020)

Die aktuellen Langzeitverletzten Michel, Mamba, Thalhammer und Huth schneiden schon eine ganz schöne Schneise durch unseren Kader, daher sind Wechsel am letzten Spieltag durchaus wahrscheinlich. Vor allem, weil Vasi nach wie vor Probleme mit seinem Sprunggelenk hat und jederzeit ausfallen kann. Dazu standen bei ihm, sowie Jamilu Collins Wechselabsichten auf dem Zettel geschrieben. Auch wenn bei ihnen ein Wechsel unwahrscheinlicher wird.
Aussage Steffen Baumgart auf der PK nach Heidenheim: „selbst wenn er wechseln will, wovon ich nicht ausgehe, muss es auch erst mal einen Verein geben, der ihn haben will.“ Aktuell gibt es demnach wohl noch keine konkreten Angebote.

Jastrzembski kommt bei uns einfach nicht zum Zuge und die Leihe sollte vorzeitig beendet werden und Fridjonsson soll woanders Spielpraxis sammeln. Bei beiden wird es mit Einsätzen schwer.

Unsere größten Lücken haben wir aktuell auf der 6 durch den Ausfall von Thalhammer. Vasiliadis ist durch Wechsel und Ausfall ein Kandidat für den man einen Plan B haben muss.
Im Sturm sieht es aktuell genauso mau aus. Einzig Srbeny ist noch da, Michel verletzt, Mamba noch nicht wieder fit. Auch hier sollte noch nachgelegt werden, wenn möglich.

Überraschend gut sieht es auf der 8/10 aus. Justvan und Ingelsson konnten zwar keine fehlerfreien Spiele liefern, allerdings machte vor allem Ingelsson im letzten Spiel einen sehr guten Eindruck.

Aktuelles Gerücht: Jordi Quintila

– 26 Jahre
– Zentrales/Defensives Mittelfeld
– Marktwert: 1,5 Mio.

Laut Transfermarkt sind wir an Jordi Quintilla vom Schweizerischen Erstligist St. Gallen dran.

Sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus und er möchte wohl den nächsten Schritt machen. Allerdings will St. Gallen den neu erkorenen Kapitän nicht ziehen lassen.

Alle 3 Spiele hat er bisher durchgespielt und bereits 2 Vorlagen auf dem Konto. In der letzten Saison kam er auf stolze 13 Tore und 5 Vorlagen verteilt über die ganze Saison. Dabei spielte er fast immer durch.

Sieht man sich diesen Zusammenschnitt an, kommt er wohl einem Klement-Ersatz am nächsten: Starke Spielgestaltung, starke Freistöße und Torgefahr.

Danke an @Bigdrumalways 🙂

Bei seinem aktuellen Marktwert und unseren Mitteln gehe ich aktuell leider weniger davon aus, dass dieser Transfer passieren wird. Bei 1,5 Millionen wird ihn St. Gallen sicher nicht unter einer Million gehen lassen. Für uns wird der Transfer, vor allem da mit Thalhammer ja noch ein 6er zurückkommt, wohl nicht so wahrscheinlich.

Beim dänischen Stürmer Emil Ries war der englische Zweitligist Preston schneller. Mit einer Ablöse von 1,5 Million konnten wir auch sicher da nicht mithalten.

Was noch kommen sollte:

Ein Sechser
Ein Stürmer
Evtl. ein Außenverteidiger

Wer noch gehen könnte:

(Ich vermute niemand)
Evtl. Vasiliadis (war sehr lange ruhig)
Evtl. Collins (keine Anfrage)

Was denkt ihr? Kommen wir mit dem aktuellen Kader gut durch die Coronazeit? Schaffen wir damit einen sicheren Mittelfeldplatz oder sogar mehr? Die ersten Spiele lassen da viel Luft nach oben zu erkennen, aber vielleicht schafft die Mannschaft ja die erforderliche Entwicklung.

Ein Gedanke zu „Deadline Day“

  1. Einen Spieler vorzeitig gehen zu lassen. und das in dieser prikären Situation mit mehreren Verletzten und angeschlagenen Spielern halte ich für fahrlässig.
    Ich hoffe darum, das in den letzten Tagen und wohl noch in den kommenden Stunden gearbeitet wurde und oder wird, um noch Personsltechnisch nachzulegen.
    Das dass Geld dafür vorhanden ist, weiss ja nun mal mittlerweile jeder, allerdings auch die Vereine, wo mögliche Kandidaten als verwendbar auserkoren wurden !
    Lassen wir uns mal überraschen, was noch passiert !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s