Zwischenstand Kaderplanung

Dennis Srbeny war der erste Neuzugang in der Wintertransferphase. Gesucht wird offiziell noch ein defensiver Mittelfeldspieler. Schauen wir doch einmal wie wir aktuell besetzt sind und wo noch Bedarf besteht.

Für eine gute Besetzung muss für jede Position ein Stammspieler, ein qualitativ ähnlicher Ersatzspieler und im Optimalfall ein aufstrebender Youngster im Kader sein. Natürlich geht das nicht auf jeder Position bei uns, aber man sollte auf so einen Aufbau hinarbeiten. Grundlage wird das Standard 4-4-2, bzw. das 4-3-3.

Im Tor

Stammspieler: Leo Zingerle
Ersatz: Jannik Huth
Youngster: Leon Brüggemeier

Mit Michael Ratajczak hätten wir sogar noch einen Not-Torwart. Im Tor sind wir aktuell tatsächlich vorbildlich besetzt. Leo Zingerle ist nach seiner Verletzung wieder gesetzt im Tor und macht einen guten Job.

Innenverteidigung

Stammspieler: Sebastian Schonlau / Luca Kilian
Ersatz: Christian Strohdiek / Uwe Hünemeier
Youngster: Jan-Luca Rumpf

Aktuell noch ganz gut besetzt, allerdings könnte Rumpf noch in diesem Winter ausgeliehen werden und die beiden Routiniers Hünemeier (34) und Strohdiek (31) sind doch schon in die Jahre gekommen. Fraglich wie lange beide noch auf hohem Niveau spielen können. Für diese Saison wird sich wohl aktuell nichts ändern, spätestens im Sommer wird es hier aber sicher Veränderungen geben.

Außenverteidiger

Stammspieler: Jamilu Collins / Laurent Jans
Ersatzspieler: Mohamed Dräger
Youngster: –

Hier zeigt sich eine doch recht dünne Besetzung. Collins wird für das erste Spiel gegen Leverkusen gesperrt ausfallen und Baumi möchte Jans auf Links testen da es sonst keine Alternative gibt. Sollte, der dann rechts spielende, Dräger auch ausfallen, käme man hier in eine Bredouille und müsste Experimentieren. Offiziell wird hier nicht gesucht, aber hier sollte noch nachgebessert werden.

(Defensives) Mittelfeld

Stammspieler: Sebastian Vasiliadis / Klaus Gjasula
Ersatzspieler: Abdelhamid Sabiri / Cauly
Youngster: Dominik Bilogrevic

Defensiv wird ja noch gesucht. Es gibt keine richtige 6 als Ersatz. Sollte Vasi oder Klaus ausfallen kann hier nicht adäquat ersetzt werden. Wenn einer der beiden ausgewechselt wurde, dann gab es in der Regel einen offensiven Wechsel mit Sabiri oder Cauly. Ein anderer Wechsel war Hünemeier der in den letzten Minuten des Spiels kam um die Führung mit über die Zeit zu bringen.

Keine Rolle bei den Wechseln spielten bisher Ritter, der viel mit Verletzungen zu kämpfen hatte, und Königstransfer 🙂 Kapic. Beide könnten durchaus noch ausgeliehen werden im Winter.

Zu den aktuellen Transfergerüchten geht es HIER

Offensives Mittelfeld

Stammspieler: Christopher Antwi-Adjei / Kai Pröger
Ersatzspieler: Gerrit Holtmann / Cauly
Youngster: –

In der Offensive sind wir hingegen ganz gut besetzt. Aushelfen könnte rechts außen noch Zolinski und Dräger. Links könnte sich Michel noch ein Stück zurück ziehen. Hier könnte aktuell noch auf Perspektive verpflichtet werden oder auf Transfers reagiert werden. Die beiden Neuzugänge Hilßner und Dörfler spielten keine Rolle und sind Kandidaten für eine Leihe.

Sturm

Stammspieler: Streli Mamba / Ben Zolinski
Ersatzspieler: Sven Michel / Dennis Srbeny
Youngster: –

Ob Dennis Srbeny Streli Mamba verdrängt bleibt noch abzuwarten. Da wird man die ersten Spiele abwarten müssen. Im Sturm steht aktuell noch Baba Gueye, der steht aber vor einem Wechsel und spielt keine Rolle mehr. Es wird auf jeden Fall spannend wie sich die Stürmer am besten Kombinieren lassen, denkt man an das Drittliga Duo Michel/Srbeny zurück. Srbeny sollte auf jeden Fall eine Bereicherung sein. Insgesamt gut besetzt.

Fazit

Insgesamt sind wir ganz gut aufgestellt. Auf lange Sicht muss die Inneverteidigung weiter verjüngt werden und Alternativen auf den Außenverteidigerpositionen und auf der 6 fehlen noch. Wenn man diese Lücken noch schließen kann und nachdem man Srbeny zurück gewinnen konnte sind wir gut aufgestellt für die Rückrunde

Ein Gedanke zu „Zwischenstand Kaderplanung“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s