Transferticker 19/20: Gerüchteküche

Letztes Update: 04.07.19

Wer sich mit den Fakten vorher vertraut machen möchte schaut hier:

Transferticker: Die Fakten bevor es los geht

Zu den offiziell verkündeten Transfers geht es hier:

Transferticker: Transfers

Aufgeräumt wurde! Gerüchte aus dem Mai findet ihr hier:
Transferticker 19/20: Archiv Mai
Alle noch offenen Gerüchte wurden hier natürlich noch einmal aufgelistet

04.07.19

Name: Marius Bülter
Position: Linksaußen/flexibel
Alter: 26
Verein: FC Magdeburg
Wahrscheinlichkeit: wechselt zu Union Berlin

Etwas seltsam hat dieser Transfer nun geendet. Magdeburg verlängert mit Bülter der zu Union Berlin ausgeliehen wird (von der 3. in die 1. Liga) mit anschließender Kaufoption

Name: Giovanni Azzinnari
Position: Linksaußen
Alter: 18
Verein: Cosenza Calcio U19 (Italien)
Wahrscheinlichkeit: sehr wahrscheinlich

Wie der aufmerksamen Melanie aufgefallen ist, wird Giovanni Azzinnari, der bereits zum Probetraining zu Jahresbeginn bei uns war, auf der SCP Homepage als Spieler geführt.

Bei seinem Verein kam er sogar im Pokal bei der Profimannschaft zum Zug und erzielte den Ausgleich zur Verlängerung. Diese wurde gewonnen. Allerdings wartet er noch auf seinen Ersten Profiauftritt in der Liga.

Durchaus möglich das er erst mal bei der U21 zum Einsatz kommen könnte um sich hier zu akklimatisieren und an die Profis heran geführt zu werden

27.06.19

Name: Gerrit Holtmann
Position: Linkes Mittelfeld
Alter: 24
Transfer bestätigt -> Transferticker 19/20: Transfers

Als wenn ich es prophezeit hätte schließt Przondziono seinen ersten Deal ab, genaueres bei den Transfers

26.06.19

So langsam sieht man etwas von der Arbeit von Krösches Nachfolger. Spieler die wohl keine Chance haben werden für die 1. Mannschaft zu spielen gehen jetzt nach und nach. Wenn der Kader entlastet wird stehen wieder die Mittel für Neuzugänge bereit. Man darf gespannt sein wer unter Przondziono als erstes verpflichtet wird. Offen sind nach wie vor noch Positionen auf den Außenverteidigerbahnen

Name: Mohammed Kamara
Position: Mittelstürmer
Alter: 21
Transfer bestätigt -> Transferticker 19/20: Transfers

25.06.19

Nachdem Krösche weggegangen ist gab es zwar viel Trubel um die „Kooperation“ mit RB Leipzig, aber was Spieler angeht ist es doch sehr ruhig geblieben.

Phillip Tietz hat leider nicht überraschend den Verein verlassen und wechselt fest zu Wehen Wiesbaden in die 3. Liga.
Transfer bestätigt -> Transferticker 19/20: Transfers

Krösches Nachfolger Martin Przondziono betonte das vor allem auf den Außenbahnen noch Spieler geholt werden müssen die Druck auf die etablierten Dräger und Collins machen. Wenn man bedenkt das die Transferphase noch bis zum 1. September geht kann da auch noch verdammt viel passieren. Außerdem soll noch ein Augenmerk auf physisch starke Spieler gelegt werden.

Auf dem Zettel stehen noch Marius Bülter vom FC Magdeburg und Ismail Jacobs von Köln 2 (beide siehe weiter unten). Bülter ist flexibel auf den Außen vorne wie hinten einsetzbar und Jacobs wäre eine Option auf der RV Position. Ob er bei einem Sprung von der Regionalliga in die Bundesliga allerdings eine ernsthafte Alternative seien kann ist ungewiss.

07.06.19

Die letzten Tage waren gezeichnet von Krösche und RBL. Deswegen geht es hier wieder mit Gerüchten weiter. Der Vollständigkeit und eigentlich gegen meinen Willen folgen auch die beiden Gerüchte von RB.

Name: Marius Bülter
Position: Linksaußen/flexibel
Alter: 26
Verein: FC Magdeburg
Wahrscheinlichkeit: möglich

Marius Bülter war Stammkraft in Magdeburg und erzielte dort in 32 Spielen 4 Tore und 4 Vorlagen. Dort wurde er sehr flexibel vom Rechtsverteidiger bis zum Mittelstürmer eingesetzt. Ein Spieler den man quasi auf dem ganzen Feld einsetzen kann ist mit Sicherheit eine Bereicherung. Nach dem Abstieg hat er dem Verein Mitgeteilt das er nicht mit in die 3. Liga gehen möchte. Wie Liga3-online berichtet sind Union und wir an ihm dran.

Eine offzielle Anfrage aus der 1. Liga liegt vor. Von wem genau sie ist, ist nicht bekannt. Angeblich liegt das Angebot deutlich unter der geforderten Ablöse von 1 Mio. Euro.


Name: Bruma
Position: Linksaußen
Alter: 24
Verein: RB Leipzig
Wahrscheinlichkeit: nein

Name: Jean-Kévin Augustin
Position: Mittelstürmer
Alter: 21
Verein: RB Leipzig
Wahrscheinlichkeit: nein

Beide Spieler stehen hier nur damit ihr auch von jedem Transfer gelesen habt hier. Die Bild hat aufgrund von Clickbait diese beiden Namen als mögliche Leihen zu unserem SCP genannt in Bezug auf die Kooperation mit RB Leipzig. Die beiden kommen halt nicht auf Einsatzzeiten bei RB.

Glaubt mir, das wird nicht passieren.

04.06.19

Meine Güte war heute was los. Krösche weg, Düker weg, Rumpf gekommen… Genaues zu Krösche folgt später in einem Extra Blogeintrag.

Name: Markus Krösche
Position: Chef Sport
Alter: 38
Verein: RB Leipzig
Transfer bestätigt -> Transferticker 19/20: Transfers


Name: Jan-Luca Rumpf
Position: Innenverteidiger
Alter: 19
Verein: Sportfreunde Siegen
Transfer bestätigt -> Transferticker 19/20: Transfers


Name: Julius Düker
Position: Mittelstürmer
Alter: 23
Verein: SV Meppen
Transfer bestätigt -> Transferticker 19/20: Transfers


03.06.19

Heute gab es dann noch kein offizielles Statement zu Krösche, aber es klingt eindeutig nach Wechsel. Diesmal auch nicht nur kopiert von einem Käseblatt zum nächsten, sondern auch Aussagen von Krösche selbst deuten auf ein baldiges Ende des ewigen hin und hers hin. Im WB stand auch etwas von einer Kooperation mit RB, wie auch immer die aussehen mag, von der wir aber durchaus profitieren könnten, da RB Spieler mit den selben Anforderungen holt wie wir. Durch so etwas könnte auch die recht geringe Ablösesumme um eine Million Euro erklärt werden. Ich denke morgen wissen wir mehr.


Name: Cauly OliveiraSouza, kurz Cauly
Position: Rechtsaußen
Alter: 23
Verein: MSV Duisburg
Transfer bestätigt -> Transferticker 19/20: Transfers


Name: Markus Krösche
Position: Chef Sport
Alter: 38
Verein: RB Leipzig
Wahrscheinlichkeit: sehr wahrscheinlich

Wie das Westfallen Blatt berichtet gibt es jetzt eine offizielle Anfrage von RB Leipzig. Krösches aussagen dazu deuten jetzt leider auf einen nahenden Wechsel hin. Man kann nur hoffen das es sich finanziell richtig für uns lohnt. Der Kader für die nächste Saison steht ja zum Glück schon fast komplett. Sein Nachfolger steht noch nicht fest, es würde aber vermutlich Kaderplaner Martin Przondziono werden.

„Krösche selbst hielt sich zurück: »Ich bin auf der Zielgeraden, aber noch ist nichts unterschrieben. Es sind ein paar Kleinigkeiten zu regeln und ich denke, dass wir in den nächsten Tagen Lösungen finden werden.«“

Zitat aus dem WB Artikel

01.06.19

Name: Luca Pfeiffer
Position: Mittelstürmer
Alter: 22
Verein: Würzburger Kickers
Transfer bestätigt -> Transferticker 19/20: Transfers


Name: Jan-Luca Rumpf
Position: Innenverteidiger
Alter: 19
Verein: Sportfreunde Siegen
Wahrscheinlichkeit: möglich, evtl. U21/Leihe

FuPa.net berichtet, dass der 19 Jährige Innenverteidiger zu unserem SCP wechseln wird. Mit Luka Kilian würde es im selben Alter auf der gleichen Position einen direkten Konkurrenten geben. Möglich wäre eine Verpflichtung mit anschließender Leihe.

Ein toller Typ, aber der ist einfach zu gut für uns. Einen Spieler mit solch einem Potenzial können wir hier nicht halten. Was hätten wir dem 19-Jährigen finanziell oder sportlich zu bieten?

Trainer Dapprich bei Fupa.net

Im Winter kam er von Hannovers zweiten Mannschaft und wurde sofort Stammspieler beim Oberligisten. Dort spielte er auch 90 Minuten gegen unsere U21. Das Spiel gewannen die Sportfreunde 1:0. Hauptaugenmerk ist einfach die Frisur. Ich kann nicht anders…


Name: Rifet Kapic
Position: Zentrales Mittelfeld
Alter: 23
Verein: Grasshoper Zürich
Transfer bestätigt -> Transferticker 19/20: Transfers


Gerüchte vom VOrmonat:

Letzter Stand Krösche:

Es ist noch gar nichts klar. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Es kann auch sein, dass ich in Paderborn bleibe. Die nächsten Tage werden zeigen, was passiert.

Markus Krösche im Sport1 Interview

Name: Ismail Jakobs
Position: RV/RA/LV
Alter: 19
Verein: 1. FC Köln II
Wahrscheinlichkeit: möglich

Der 19 Jährige Außenbahnspieler ist flexibel auf beiden Seiten, vorne wie hinten einsetzbar und ist zudem Pfeilschnell. Das sind Voraussetzungen die wie gemacht klingen für unsere Spielweise. Der Geissblog berichtet nun das der Spieler mit uns in Gesprächen seien soll. Jung mit großem Potential und schnell passt exakt in unser Beuteschema. In der Rückrunde der letzten Regionalligasaison avancierte er nach langer Verletzungspause in der Hinrunde zum Stammspieler und erzielte 3 Tore und bereitete 2 Tore vor. Das ist sehr respektabel wenn man bedenkt das er hauptsächlich als Verteidiger zum Einsatz kam. Wie seriös die Quelle ist vermag ich natürlich nicht zu beurteilen, aber es würde passen.


Name: Cauly Oliveira Souza, kurz Cauly
Position: Rechtsaußen
Alter: 23
Verein: MSV Duisburg
Wahrscheinlichkeit: möglich

Nach dem Abstieg des MSV Duisburg in die 3. Liga wäre der schnelle Rechtsaußen ablösefrei zu haben. Laut Liga-zwei.de wären wir an ihm interessiert. Beim Absteiger schaffte er es trotzdem immerhin 4 Tore zu schießen und 3 Vorlagen zu geben. Für mich ein sehr interessanter Spieler und bestimmt eine Verstärkung.