Transferticker 19/20: Archiv Mai 2019

Ihr befindet euch im Archiv. Der Monat ist vorbei und es wurde aufgeräumt. Wer aber nochmal schauen möchte wann was passiert ist wird hier fündig.

Wer sich mit den Fakten vorher vertraut machen möchte schaut hier:

Transferticker: Die Fakten bevor es los geht

Zu den offiziell verkündeten Transfers geht es hier:

Transferticker: Transfers

Zur aktuellen Gerüchteküche geht’s hier:

Transferticker: Gerüchteküche


29.05.19

Name: Rifet Kapic
Position: Zentrales Mittelfeld
Alter: 23
Verein: Grasshoper Zürich
Wahrscheinlichkeit: wahrscheinlich

Nachdem Philipp Klement nun sicher weg ist rückt wohl ein Transfer von Rifet Kapic näher. Das Westfalenblatt berichtet hier von einer deutlich geringeren Ablöse als bisher genannt. Angeblich handelt es sich jetzt um 100.000€. Krösche ist zuversichtlich das er ihn zu uns holen kann

Transfermarkt.de hat ihn als Gerücht gelistet. Die Seite Klix.ba schreibt das der Transfer in den nächsten Tagen über die Bühne gehen soll. Angeblich hat es bereits einen Vorvertrag gegeben.

Profil auf Transfermarkt.de

Als Mittelfeldstratege wäre er als Klement Ersatz einzuschätzen. Das letzte halbe Jahr war er an SK Sarajevo ausgeliehen. Insgesamt kam er in der letzten Saison auf 26 Einsätze und erzielte dabei 3 Tore und bereitete dabei 8 vor. 2 davon in der Champions-League Quali Runde.


Name: Felix Herzenbruch
Position: Linksverteidiger
Alter: 26
Verein: RW Essen
Transfer bestätigt -> Transferticker 19/20: Transfers


Name: Philipp Klement
Position: Mittelfeld
Alter: 26
Verein: VfB Stuttgart
Transfer bestätigt -> Transferticker 19/20: Transfers

Thomas Hitzelsperger hat sich den Medien gestellt und laut seiner Aussage ist Klement zum Medizincheck in Stuttgart und der Wechsel steht unmittelbar bevor

Meldung Transfermarkt.de


28.05.19

Einmal noch kurz zu Krösche:

Es ist noch gar nichts klar. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Es kann auch sein, dass ich in Paderborn bleibe. Die nächsten Tage werden zeigen, was passiert.

Markus Krösche im Sport1 Interview

Aktuell wird jeden Tag ein Neuzugang bekannt gegeben. Bisher verlassen hat uns nur Tekpetey. Neu dazugekommen sind bereits 5 Spieler.
Der Kader wird im Moment immer größer und es wird sicher bald mit weiteren Abgängen zu rechnen sein.
Die Torwartposition ist klar.
In der Innenverteidigung vorbehaltlich eines Wechsels sollte auch alles klar sein.
Auf den Außenbahnen ist hinter Collins und Dräger ein Loch, daher wird dort wohl noch etwas passieren. Ismail Jacobs ist hier ja bereits genannt worden. Auf der Rechten Seite muss noch jemand kommen.
Auch im Mittelfeld ist noch viel Bewegung. Hier wird es darauf ankommen ob Spieler wie Klement oder Vasiliadis wechseln werden.
Im Sturm sind wir recht gut aufgestellt. Vielleicht kommt ja noch ein Srbeny Spieler dazu.

Stand gestern liegen laut NW noch keine weiteren Angebote für Leistungsträger vor.


Name: Luca Pfeiffer, Phillip Tietz, Julius Düker
Position: Sturm

Alle 3 Spieler sollen nach NW Einschätzung den SCP nach der Leihe wohl verlassen. Gerade bei Tietz würde ich es sehr schade finden weil er einfach da stand wo ein Stürmer stehen muss und die Tore gemacht hat.


Name: Felix Herzenbruch
Position: Linksverteidiger
Alter: 26
Verein: RW Essen
Wahrscheinlichkeit: sehr wahrscheinlich

Wie Media-Sportservice West berichtet soll morgen der Transfer von Herze zu Rot-Weiß Essen bekannt gegeben werden. Ein Wechsel stand schon lange fest.


Name: Marcel Hilßner
Position: Rechtsaußen
Alter: 24
Verein: Hansa Rostock
Transfer bestätigt -> Transferticker 19/20: Transfers

27.05.19

Name: Johannes Dörfler
Position: Rechtsaußen
Alter: 22
Verein: KFC Uerdingen
Transfer bestätigt -> Transferticker 19/20: Transfers

26.05.19

Name: Rifet Kapic
Position: Zentrales Mittelfeld
Alter: 23
Verein: Grasshoper Zürich
Wahrscheinlichkeit: möglich

Beenden wir die Gerüchtewoche mit Rifet Kapic. Transfermarkt.de hat ihn als neues Gerücht gelistet. Die Seite Klix.ba schreibt das der Transfer in den nächsten Tagen über die Bühne gehen soll. Angeblich hat es bereits einen Vorvertrag gegeben. Gemunkelt wird über 1,5 Millionen Euro Ablöse.

Als Mittelfeldstratege wäre er denke ich am ehesten auf der Klement Position zu vermuten. Das letzte halbe Jahr war er an SK Sarajevo ausgeliehen. Insgesamt kam er in der letzten Saison auf 26 Einsätze und erzielte dabei 3 Tore und bereitete dabei 8 vor. 2 davon in der Champions-League Quali Runde.


Vielen Dank an alle die mir helfen mit den Gerüchten auf aktuellem Stand zu bleiben und über Twitter und Facebook die neuesten Gerüchte mitteilen! Ihr seid die besten!

Name: Ismail Jakobs
Position: RV/RA/LV
Alter: 19
Verein: 1. FC Köln II
Wahrscheinlichkeit: möglich

Der 19 Jährige Außenbahnspieler ist flexibel auf beiden Seiten, vorne wie hinten einsetzbar und ist zudem Pfeilschnell. Das sind Voraussetzungen die wie gemacht klingen für unsere Spielweise. Der Geissblog berichtet nun das der Spieler mit uns in Gesprächen seien soll. Jung mit großem Potential und schnell passt exakt in unser Beuteschema. In der Rückrunde der letzten Regionalligasaison avancierte er nach langer Verletzungspause in der Hinrunde zum Stammspieler und erzielte 3 Tore und bereitete 2 Tore vor. Das ist sehr respektabel wenn man bedenkt das er hauptsächlich als Verteidiger zum Einsatz kam. Wie seriös die Quelle ist vermag ich natürlich nicht zu beurteilen, aber es würde passen.

25.05.19

Wieder ein Tag geschafft. Bernard Tekpetey hat uns verlassen und in bravem Tagesabstand werden Neuzugänge vorgestellt. Heute war es Jannik Huth im Tor. Marcel Hilßner und Johannes Dörfler sind zwei Kandidaten für Montag/Dienstag.

Was Markus Krösche angeht könnte es wahrscheinlich Gewissheit morgen oder Anfang nächster Woche geben wenn auch RB in die Sommerpause geht. Großes Fragezeichen dann noch hinter Philipp Klement dessen Transfer zu Stuttgart noch im Raum steht. Nach dem Spiel am Montag und der Sicherheit in welcher Liga dann gespielt wird sollte es da Klarheit geben. Ich könnte mir aber auch einen anderen Verein Verein unterkommt.

Man hat auch gar nichts mehr von Vasiliadis, Collins und Jimmy gehört ob es dort Gespräche in irgend eine Richtung gibt. Vor Saisonende gab es ja dort diverse Gerüchte. Ich bin gespannt ob sich da noch etwas tut. Eine Bakalorz Verpflichtung war glaube ich vom Tisch.

Euch noch einen schönen Pokalabend!

Name: Bernard Tekpetey
Position: Rechtsaußen
Alter: 21
Verein: FC Schalke 04 -> Fortuna Düsseldorf
Wahrscheinlichkeit: WOHL

Dauerbrenner Tekpetey der jeden Tag wechselt und dann wieder doch nicht soll jetzt angeblich nachdem die Rückkauffrist am Donnerstag abgelaufen seien sollte, jetzt doch zurück zu Schalke wechseln die sie wiederum nach Düsseldorf verleihen, da die Rückkaufiption doch am Freitag abgelaufen seien soll und die Schalker es sich plötzlich doch anders überlegt haben sollen. Mir fällt da echt nichts mehr zu ein. Soll WOHL wechseln… Echt albern so langsam. Nach wie vor nichts offizielles. Der Bezug auf Krösche betrifft nur die Aussage auf den Transfererlös

Westfalen Blatt – Tekpetey geht WOHL doch

24.05.19

Name: Luca Kilian
Position: Innenverteidiger
Alter: 19
Verein: Borussia Dortmund II
Transfer bestätigt -> Transferticker 19/20: Transfers

Name: Philipp Klement
Position: Mittelfeld
Alter: 26
Verein: VfB Stuttgart/andere
Wahrscheinlichkeit: wahrscheinlich

Markus Krösche sagte gegenüber dem Westfälischen Volksblatt das er davon ausgeht das Klement geht. Wie bei den Fakten bereits vermutet muss man ihn, wenn man noch Ablöse verdienen möchte ihn jetzt verkaufen. Er rechnet mit nicht mehr als 2,5 Millionen Euro. Ich kann mir Stuttgart nicht vorstellen, aber ein anderer Verein könnte bessere Perspektiven bieten


Name: Bernard Tekpetey
Position: Rechtsaußen
Alter: 21
Verein: FC Schalke 04 / Fortuna Düsseldorf
Wahrscheinlichkeit: WOHL

Also letzte „News“ zu Tekpetey: angeblich soll Schalke WOHL noch eine Option im nächsten Sommer zum Rückkauf haben. Es gab WOHL den Plan Tekpetey zurück zu holen und dann nach Düsseldorf zu verleihen. Angeblich hätte Tekpetey dort auch Gespräche geführt. Vielleicht könnte er auch WOHL noch dort hin gehen.

Freunde, wenn das jetzt bei jedem Transfer so einen Heckmeck gibt wird das hier ne volle Seite…

23.05.19

Name: Philipp Klement
Position: Mittelfeld
Alter: 26
Verein: VfB Stuttgart
Wahrscheinlichkeit: unwahrscheinlich

Ein Angebot aus Stuttgart soll für Klement vorgelegt worden sein. Die Ligazugehörigkeit ist durch die Relegation noch nicht klar, bei einem Abstieg dürften die Chancen Richtung null gehen. Selbst bei einem Klassenerhalt ist fraglich wie sich dort eine bessere Situation darstellen will


Name: Streli Mamba
Position: Mittelstürmer
Alter: 24
Verein: Energie Cottbus
Transfer bestätigt -> Transferticker 19/20: Transfers


22.05.19

Fazit des Tages: Unfassbar was Medien einfach so raushauen. Gestern Abend berichtete Sky von 7 Millionen Ablöse für Tekpetey und das Schalke ihn nicht holen wollte. Heute kostet es 2,5 Millionen und Schalke will ihn zurück haben, alle Seiten posten den Transfer als fix. Das alles nur um kurz darauf wieder alles zu revidieren, weil er dann doch noch ein Jahr in Paderborn bleiben soll. Vielleicht. Und nächstes Jahr können sie ihn dann zurück kaufen. Vielleicht für 2,5 Millionen, oder mehr. Eventuell.


Noch richtig was los heute Abend:

Name: Philipp Klement
Position: Mittelfeld
Alter: 26
Verein: Ein Erstligist
Wahrscheinlichkeit: möglich

Dem WB gegenüber hat Krösche bekannt gegeben das ein offizielles Angebot für Philipp Klement vorliegt. Wer es war, oder wie hoch die Ablöse seien soll ist nicht bekannt. Gerüchtehalber standen mal 4 Millionen im Raum. Bei einem entsprechendem Angebot und entsprechendem Gehalt ist ein Wechsel sicher durchaus möglich.


Name: Cauly Oliveira Souza, kurz Cauly
Position: Rechtsaußen
Alter: 23
Verein: MSV Duisburg
Wahrscheinlichkeit: möglich

Nach dem Abstieg des MSV Duisburg in die 3. Liga wäre der schnelle Rechtsaußen ablösefrei zu haben. Laut Liga-zwei.de wären wir an ihm interessiert. Beim Absteiger schaffte er es trotzdem immerhin 4 Tore zu schießen und 3 Vorlagen zu geben. Für mich ein sehr interessanter Spieler und bestimmt eine Verstärkung.


Name: Bernard Tekpetey
Position: Rechtsaußen
Alter: 21
Verein: FC Schalke 04
Wahrscheinlichkeit: hoch/unwahrscheinlich

Seit gestern geistert vor allem auf Sky herum das Schalke die Rückkaufoption zu Tekpetey zieht oder auch nicht. Gestern hieß es das er dann 7 Millionen kosten würde (deswegen unwahrscheinlich) und ihn nicht zurück haben wollten und heute sind es 2,5 Millionen und Schalke will ihn zurück haben. Nach wie vor gibt es nichts offizielles.

Angeblich soll die Rückkaufoption nur noch bis heute gelten. Ein Transfer würde damit also kurzfristig verkündet werden. Oder es ist alles wieder nur Finte 😀


Name: Luca Kilian
Position: Innenverteidiger
Alter: 19
Verein: Borussia Dortmund II
Wahrscheinlichkeit: sehr hoch

Bereits Anfang des Jahres wurde bei Reviersport gemunkelt das Kilian zur neuen Saison zu uns wechselt. Bei dem Alter gehe ich erst mal davon aus das er eine Ergänzung für die U21 wird. Im Umfeld klang es sehr final. Bei Dortmunds zweiter war er gesetzter Stammspieler und erzielte vier Tore und eine Vorlage.


Name: Marcel Hilßner
Position: Rechtsaußen
Alter: 24
Verein: Hansa Rostock
Wahrscheinlichkeit: hoch

Gemunkelt wurde auch über Marcel Hilßner. Krösche bestätigte auch hier bereits das Interesse am Spieler. Anfang letzter Saison war er nach einem Kreuzbandriss noch nicht im Kader, konnte danach aber bei Rostock überzeugen. 2 Tore und 6 Vorlagen erzielte er in 21 Einsätzen.


21.05.19

Martin Hornberger sagte Heute bei OWL aktuell das bis zum Wochenende die ersten Transfers offiziell verkündet werden sollen.

Es gab viele Gerüchte bisher. Fassen wir hier mal zusammen:

Abgänge

Name: Markus Krösche
Position: Chef Sport
Alter: 38
Verein: RB Leipzig
Wahrscheinlichkeit: Wohl

Die gefühlte neverending Story könnte jetzt nach Saisonende ein Ende haben. Nachdem so viele Vereine an ihm dran waren soll er WOHL zu Leipzig wechseln. Letzter Kommentar Hornberger und Präsident Volkmann: „Es hat noch keine Anfrage von einem Verein zu Krösche gegeben“. Wird man sehen wie schnell es geht, oder ob er nicht vielleicht doch bleibt.


Name: Felix Herzenbruch
Position: Linksverteidiger
Alter: 26
Verein: RW Essen
Wahrscheinlichkeit: wahrscheinlich

Nachdem Herze leider keine Rolle mehr in der 1. Mannschaft gespielt hat, ist er auf der Suche nach einem neuen Verein. Laut RevierSport ist ein Wechsel in die Regionalliga zu RW Essen sehr warhscheinlich.

Philipp Klement, Christopher Antwi-Adjei, Sebastian Vasiliadis, Jamilu Collins, Sebastian Schonlau habe ich alle schon mal als Gerücht gehört, aber ein konkretes Interesse habe ich zu denen noch nicht gefunden. Neue Gerüchte zu den Spielern werden natürlich nachgereicht.


Zugänge

Name: Jannik Huth
Position: Torwart
Alter: 25
Verein: FSV Mainz
Wahrscheinlichkeit: hoch

Wie einige Medien bereits berichteten soll der Transfer von Jannik Huth zu unserem SCP unter Dach und Fach sein seit der Aufstieg gesichert ist. Er hat in Mainz noch 1 Jahre Vertrag, allerdings soll Mainz sehr entgegenkommend gewesen sein bei der Ablöse.

Name: Johannes Dörfler
Position: Rechtsaußen
Alter: 22
Verein: KFC Uerdingen
Wahrscheinlichkeit: wahrscheinlich

Ein Transfer aus dem Bilderbuch für den SCP. Jung, hat auf sich aufmerksam gemacht, aus einer unteren Liga. Krösche hat gegenüber Reviersport das Interesse bestätigt. Ob ein Wechsel klappt ist noch nicht gewiss.

Name: Marvin Bakalorz
Position: Defensives Mittelfeld
Alter: 29
Verein: Hannover 96
Wahrscheinlichkeit: unbekannt

Auch hierüber wurde einmal Interesse nachgesagt. Bakalorz wäre nach dem Abstieg von Hannover ablösfrei zu haben. Als Leader und Abräumer im Mittelfeld mit Bundesliga- und Paderbornerfahrung wäre es sicher nicht der schlechteste Transfer.

Name: Streli Mamba
Position: Mittelstürmer
Alter: 24
Verein: Energie Cottbus
Wahrscheinlichkeit: unbekannt

Der ein oder andere kennt ihn noch von letzter Saison. Streli Mamba soll angeblich mal einen Vorvertrag bei uns abgeschlossen haben. In der 3. Liga erzielte er in der abgelaufenen Saison 11 Tore und 5 Vorlagen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s