Transferticker 20/21: Gerüchteküche

25.08.20

Name: Streli Mamba
Verein: AS Monaco
Wahrscheinlichkeit: möglich (50%)

Nachdem er nach Monza geflogen ist und sich mit Köln bereits einig war, kommt nun ein neuer heißer Kandidat ins Spiel. Der AS Monaco soll mit seinem neuen Trainer Nico Kovac ein großes Interesse an unserem Stürmer haben.

Sollte das so stimmen wird es für Köln dünn, denn Monaco wird wohl eher bereit sein die gewünschte Ablösesumme zu zahlen.

Quelle: Liga2-online.de


21.08.20

Name: Jamilu Collins
Position: Rechter Verteidiger
Alter: 25
Verein: Werder Bremen / Schalke
Wahrscheinlichkeit: vielleicht möglich (30%)

Wie man der Seite OwnGoalNigeria.com entnehmen kann ist nach Schalke wohl Bremen an Collins dran. Man spricht hier zwar von Berichten in deutschen Medien, nennt aber keine Quellen. Die selbe Nachricht gibt es 1:1 kopiert auf verschiedenen scheinbar generischen Seiten.

Möglich ist es, zumal Jamilu interessant für viele Vereine seien wird, aber zumindest so gibt es keinen klaren Anhaltspunkt für einen Transfer. Mit Chima hätten wir zumindest schon jemanden der die Position trotzdem ausfüllen kann.

Quelle: OwnGoalNigeria.com


Name: Jan Hendrik Marx
Position: Rechter Verteidiger
Alter: 25
Verein: Waldhof Mannheim
Wahrscheinlichkeit: möglich (50%)

Neben uns soll auch Hannover einen Blick auf dem Stammspieler von Waldhof Mannheim geworfen haben, daher könnten hier wieder mal finanzielle Interessen den Ausschlag geben.

Ansonsten wäre Marx ein guter Spieler für uns. Mit 25 ist er kein unerfahrenes Blatt mehr. Zwar durfte er erst ein Jahr in der 3. Liga spielen, aber nach seinem Wechsel von Offenbach zu Mannheim spielte er jedes Spiel und bereitete dabei 5 Tore vor. Er hat einen großen Beitrag am stolzen 9. Platz für den Aufsteiger.

Sein aktueller Marktwert liegt bei 250.000€ und er hat noch ein Jahr Vertrag, daher wäre eine Ablöse fällig. Bei noch ausstehenden Namhaften Abgängen (Mamba, Sabiri) sollte das kein Hindernis sein.

Auch wenn der Manager zwar betont hat, keine Leistungsträger mehr abgeben zu wollen, so würde man sich bei einem entsprechenden Ablöseangebot gesprächsbereit zeigen.

Mannheimer Morgen

Quelle: Liga3-News.de


Name: Streli Mamba
Position: Stürmer
Alter: 26
Verein: FC Köln
Wahrscheinlichkeit: gut möglich (70%)

Wieder Mamba, wieder Köln. Wie Horst Heldt sagt hat sich Mamba klar positioniert und ich mutmaße einfach mal für einen Wechsel nach Köln. Grundsätzlich finde ich schon schräg das er in der einen Woche nach Italien wechseln möchte, in der anderen nach Köln. Dreist finde ich nur das Angebot

Laut Bild beträgt das aktuelle Angebot 1,2 Millionen, aber auch das empfinde ich als nicht angemessen. Mamba spielt mit 26 jetzt entscheidende Jahre und könnte für uns sehr wichtig sein, daher muss eine Ablöse über Marktwert gefordert werden, ansonsten kann er für uns noch 2 Jahre Tore schießen.

Ich bin sehr gespannt was Wohlgemuth für uns raus holen kann.

Quelle: Geissblog.koeln

17.08.20

Name: Streli Mamba
Position: Stürmer
Alter: 26
Verein: FC Köln
Wahrscheinlichkeit: möglich (60%)

Wieder einmal Mamba. Der Kicker schreibt das es ein beidseitiges Interesse gibt. Ein Wechsel in die Bundesliga halte ich grundsätzlich für möglich. Ob Köln Mambas Spielweise mit seiner Geschwindigkeit entgegenkommt halte ich erst mal für unwahrscheinlich. Für einen gut datierten Vertrag in der Bundesliga reicht es aber allemal. Mit 26 muss er tatsächlich auch sehen das er im Fokus bleibt. Gerade mit der erforderlichen Physis für seine Spielweise gehört er in absehbarer Zeit mit Ende 20 schon zum alten Eisen.

Klar ist einfach, dass ein Transfer in diesem Sommer sein großes Ziel ist. 2. Liga scheint keine ernsthafte Option zu sein. Gerade in Anbetracht das er nicht einmal bei uns Stammspieler in der 1. Liga war sollte er vielleicht bei Erwartungen an einen Wechsel berücksichtigen. Noch ein Jahr 2. Liga um sich zum Stammspieler entwickeln und Konstanz zeigen, dann findet sich sicher in der 1. Liga ein guter Platz. Aber es muss jeder selbst sehen wo er bleibt und was er erreichen kann. Von daher wünsche ich ihm bei einem Wechsel egal wohin alles Gute. Das er hier bleibt halte ich für sehr unwahrscheinlich.

11.08.20

Name: Streli Mamba
Position: Stürmer
Alter: 26
Verein: AC Monza
Wahrscheinlichkeit: weniger wahrscheinlich (30%)

Wie sich eine Wechselwahrscheinlichkeit von einem auf den anderen Tag doch ändern kann. Am Wochenende postete Mamba noch ein Foto von sich im Flieger nach Italien nachdem er zuvor zu Trainingsbeginn wegen eines Magen-Darm Infekts nicht dabei war und ein Transfer schien kurz vor Abschluss.

Diese Woche war Mamba aber plötzlich wieder im Training bei uns dabei und der Transfer stockt zumindest.

Streli Mamba ist ein wichtiger Spieler innerhalb unseres sportlichen Konzepts und wir werden bei einem möglichen Transfer nicht über jede Brücke gehen. Letztendlich geht es darum, zuerst die Interessenlage des SC Paderborn im Blick zu haben.

SCP Manager Fabian Wohlgemuth äußerte sich auf WESTFALEN-BLATT-Anfrage

Vermuten lässt sich daraus, dass Monaco nicht gewillt war eine entsprechend hohe Ablöse zu zahlen. Mambas Marktwert liegt aktuell laut Transfermarkt bei 1,6 Millionen Euro. Dazu bedenken muss man auch, dass sein Vertrag noch 2 Jahre gültig ist. Ein Transfer im nächsten Sommer ist also auch ohne weiteres möglich und somit können wir uns eben diesen auch einiges kosten lassen.

Während uns Kilian und Kapic bereits verlassen haben warten wir bei Mamba und Sabiri noch auf Vollzug. Das Problem nach seinem eigenen Post und bei einem Verbleib in Paderborn: Sollte er mal nicht seine Leistung bringen wird man ihm sehr schnell eine Null-Bock Einstellung durch den geplatzten Transfer nachsagen.


Name: Sergio Córdova
Position: Stürmer
Alter: 23
Verein: FC Augsburg
Wahrscheinlichkeit: unwahrscheinlich (20%)

Auf Transfermarkt ist das Gerücht um Córdova aufgetaucht. Die Quelle dafür ist ein kurzer Kicker Artikel genannt in dem wir neben Fürth spekuliert werden für eine Leihe. Erster Ansprechpartner soll hier Bielefeld sein, da er in der ersten Liga bleiben möchte. Ob uns ausgerechnet eine Leihe im Sturm weiter bringt glaube ich nicht. Vor allem sollte Mamba bleiben würde der Transfer keinen Sinn machen da beide einen Marktwert von 1,6 Millionen Euro haben. Da würde ich mich eher über einen Transfer von Amara Condé freuen (letzte Seite).

Quelle: Kicker


Name: Fabian Rüdlin
Position: Defensives Mittelfeld
Alter: 23
Verein: Vereinslos (vorher SC Freiburg)
Wahrscheinlichkeit: unwahrscheinlich (20%)

Ich habe noch nichts neues über den Probespieler gehört der in der letzten Woche bei uns war. Vorher war er 12 Jahre lang beim SC Freiburg den er zur neuen Saison verlassen wollte. Er war in der vergangenen Saison zu den Profis in Freiburg aufgreückt, wurde aber schnell durch jemand anderen ersetzt und spielte nur noch in der Regionalliga.

Marktwert 100.000€
Einsätze 19/20: 20 Spiele Regionalliga (0 Tore/3 Vorlagen)

Da wir mit Schallenberg, Thalhammer, Fridjonsson, Oeynhausen und zumindest aktuell noch Vasi mehr als stark besetzt sind kann ich mir einen Wechsel nicht vorstellen. Selbst in der 2. Mannschaft würde er bei uns (Oberliga) niedriger spielen als in Freiburg (Regionalliga).

10.08.20

Name: Luca Kilian
Position: Innenverteidiger
Alter: 20
Verein: Mainz 05
Wahrscheinlichkeit: sehr wahrscheinlich (80%)

Wie Sky berichtet soll der Transfer für Kilian zu Mainz kurz bevor stehen. Wie vorher schon geschrieben wäre es sehr schade, aber die Ablöse von 2-3 Millionen Euro sind für unseren Verein ein sehr guter Gewinn.

Quelle: Sky.de


Name: Streli Mamba
Position: Stürmer
Alter: 26
Verein: AC Monza
Wahrscheinlichkeit: sehr wahrscheinlich (70%)

Der an sich krank gemeldete Mamba postete ein Bild von sich im Flugzeug. Angeblich soll er nach Italien geflogen sein zum Medizincheck

04.08.20

Name: Abdelhamid Sabiri
Position: Offensives Mittelfeld
Alter: 23
Verein: Sivasspor (1. Liga Türkei)
Wahrscheinlichkeit: möglich (50%)

Wie die türkische Sportzeitung FotoMac schreibt, ist der türkische Erstligist Sivasspor in Gesprächen mit Sabiri.

Bei seinem aktuellen Marktwert von 1,7 Millionen Euro sollte es zumindest eine lohnenswerte Ablöse geben. Vor allem in der Schlussphase der letzten Saison kam er häufiger zum Zuge.

Er kam in der letzten Saison ablösefrei aus England.

Quelle: FotoMac