Ein wohl sehr kurioser Wechsel ist nun doch offiziell. Bernhard Tekpetey verlässt uns nach nur einem Jahr wieder. Geholt für 150.000€ und verkauft für 2.500.000€ an den FC Schalke ist für uns sicher ein Riesen Geschäft.
Mit 10 Toren und 6 Vorlagen hatte Berni einen großen Anteil am Aufstieg und hat mit seiner Geschwindigkeit sehr oft die Gegner und manchmal auch den Ball stehen lassen 🙂 Sein bestes Spiel war mit Sicherheit das Heimspiel gegen Darmstadt in dem er 3! Tore selbst erzielte und 2! weitere vorbereitete!
Er hat sich bei uns stark entwickelt und konnte sich so in den Fokus der anderen Erstligisten spielen. Durch seine Leistungen bei uns hat er sich auch in die ghanaische Nationalmannschft gespielt für die er in der Sommerpause wieder unterwegs seien wird. Ich hätte ihn gerne vielleicht noch ein Jahr bei uns gesehen, aber sein Weg führt ihn zurück zu Schalke und danach vermutlich per Leihe nach Düsseldorf.
Vielen Dank für alles und viel Erfolg bei deinen nächsten Stationen!