Ticker – Kader 2017/18

Lass Altes vergessen sein und das Neue beginnen. Dank der Querelen von 1860 München dürfen wir ein weiteres Jahr in Liga 3 verweilen. Wie der Kader aussieht könnt ihr hier lesen.

LINK: Wie geht es jetzt weiter?

Der Text wird aktualisiert, sobald sich etwas Neues ergibt. Gerüchte werden im Text weiter unten behandelt. In der Kaderauflistung stehen nur feste Verpflichtungen, oder Spieler mit laufenden Verträgen, so lange nicht offiziell etwas anderes bekannt ist.

Gerüchte weiter unten!

Trainer

Steffen Baumgart
Daniel Scherning (Co-Trainer)
Danilo Fernando Evangelista (Co-Trainer)
Nico Burchert (Torwart-Trainer)

Der Kader

Tor:
[1]  Michael Ratajczak (35) (Vertrag verlängert)
[17] Leopold Zingerle (23) (Neu vom FC Magdeburg)
[28] Till Brinkmann (21)(Rückkehr nach Leihe)

Abwehr:

[5] Christian Strohdiek (29)
[12] Felix Herzenbruch (24)
[13] Sebastian Schonlau (22)
[14] Thomas Bertels (30)
[19] Mark Vucinovic (28)
[20] Pascal Itter (22)
[30] Leon Fesser (22) (Neu vom FCB II)
[33] Lukas Boeder (20) (Verpflichtet nach Leihe)
[27] Matthias Stingl (19) (Neu vom FC Bayern U19)

Mittelfeld:

[4] Massih Wassey (29) (Neu von BVB II)
[6] Sebastian Wimmer (23) (Neu von Wolfsburg II)
[8] Marc-André Kruska (30)
[11] Sven Michel (26)
[16] Dardan Karimani (18) (Profivertrag erhalten)
[21] Semir Saric (19)
[23] Robin Krauße (23)
[24] Fatih Ufuk (19) (Profivertrag erhalten)
[25] Aykut Soyak (22)
[26] Ron Schallenberg (18) (Profivertrag erhalten)
[31] Ben Zolinski (25)

Sturm:

[7] Timo Mauer (20) (Neu von RBL II)
[7] Marlon Ritter (22) (geliehen von Fortuna Düsseldorf)
[9]
Koen van der Biezen (31)
[15] Tim Mannek
[18] Dennis Srbeny (23) (Neu vom BFC Dynamo)
[22] Christopher Antwi-Adjei (23) (Neu von Sprockhövel)
[32] Darryl Geurts (23) (Neu von Fürstenwalde)

— Durchschnittsalter: 24,6 Jahre / Saison 16/17: 25,69 Jahre —


Zugänge:

31.08.:
Großes Finale am letzten Tag des Transferfensters

Matthias Stingl der bereits im Training getestet wurde für 2 Jahre verpflichtet. Der 19 Jährige war Kapitän der U19 des Rekordmeisters FC Bayern. Auf der Rechtsverteidigerposition soll er den Konkurrenzkampf als Perspektivspieler beleben
LINK: Transfermarkt.de Spielerprofil

23.08.:
Nachdem uns Piossek und Mauer in der Offensive schon wieder verlassen haben, hat Markus Krösche nochmal nachgelegt und mit Marlon Ritter einen 22 Jahre jungen Offensivspieler von Fortuna Düsseldorf für ein Jahr ausgeliehen. Ähnlich wie Jimmy ist er flexibel in der Offensive einsetzbar.
LINK: Transfermarkt.de Spielerprofil

13.07.:
Wieder aus dem Nichts ein neuer Spieler. Für den linken Flügel kommt Darryl Geurts vom FSV Union Fürstenwalde aus der Regionalliga kommt zur Verstärkung der Offensive. In der Regionalliga Nordost traf er in der letzten Saison selbst 12 mal und legte 8 Tore auf.

06.07:
Sebastian Wimmer
kommt als flexibel einsetzbarer Mittelfeldspieler/Innenverteidiger von der 2. Mannschaft des Vfl Wolfsburg. Der Kader sollte damit vollständig sein. Es müssten jetzt wenn Spieler den Verein verlassen. Kadergröße stand heute: 31!
LINK: Transfermarkt.de Spielerprofil

23.06.:
Es ist unter Dach und Fach! Die Leihgabe von Bayer Leverkusen wurde fest verpflichtet! Lukas Boeder ist der aktuell 4. Innenverteidiger und somit ist diese Position auch abgehakt!

18.06.:
Als neuen Co-Trainer begrüßen wir Danilo Fernando Evangelista der schon als Co-Trainer unter Daniel Scherning bei Bieledings II gearbeitet hat.

An seinem Geburtstag begrüssen wir den gerade 29 Jahre alt gewordenen offensiven Mittelfeldspieler Massih Wassey. Er kommt von der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund und war dort Stammspieler auf der rechten Seite. Dort erzielte er in 33 Spielen 6 Tore und 14 Vorlagen in der vergangenen Saison.
LINK: Transfermarkt.de Spielerprofil

Hier noch ein sehr interessanter Artikel über seinen möglichen Abgang vom BVB II. Das klingt für uns sehr gut.

LINK: Reviersport.de – Möglicher Abgang

14.06.:
Die Position im Tor ist geklärt. Michael Ratajczak hat den neuen Vertrag akzeptiert und bleibt an der Pader.
Mit Leopold Zingerle steht ihm ein junger Keeper vom FC Magdeburg zur Seite.

10.06:
Ein wichtiger Neuzugang kommt von der 2. Mannschaft des FC Bayern. Der Innenverteidiger Leon Fesser kommt mit einem 2 Jahres-Vertrag an die Pader. In 25 Einsätzen zeigte er in der Regionalliga Bayern sein können.
LINK: Transfermarkt.de Profil

09.06.:
Die Meldung das der DFB uns die Lizenz erteilt hat kommt gerade erst herein, da wird die nächste Stürmerverpflichtung bekannt gegeben: Timo Mauer kommt von RB Leipzig II und soll im Sturm den Konkurrenzdruck beleben. Er ist 20 Jahre alt und hat in der letzten Saison in 30 Einsätzen 4 Tore geschossen und 4 aufgelegt.

LINK: Transfermarkt.de Profil
LINK: SCP Homepage – Stürmer Verpflichtung

08.06.:
Noch ein 23 Jahre junge Stürmer kommt zu uns: Dennis Srbeny kommt vom BFC Dynamo aus der Regionalliga.
Mit 18 Toren und 5 Vorlagen in 33 Meisterschaftsspielen war er einer der Leistungsträger der Mannschaft.
Bei uns bekommt er einen Vertrag für 2 Jahre.

LINK: Transfermarkt.de Profil
LINK: SCP Homepage – Neuer Stürmer

06.06.:
Der 23 Jahre junge Stürmer Christopher Antwi-Adjei kommt vom Regionalligisten TSG Sprockhövel. Dort war er mit 8 Treffern bester Torschütze der TSG. In 6 Spielen führte er die Mannschaft sogar als Kapitän auf das Feld. In allen 29 Einsätzen spielte er durch.
Im Westfalenpokal spielte er vor kurzem erst in der Benteler-Arena und führte auch da die TSG als Kapitän auf das Feld.
Ein junger Stürmer, der gut in unser neues altes Profil passt. Jung und hungrig.
LINK: Transfermarkt.de Profil
LINK: Der Westen – Antwi-Adjei vorgestellt
LINK: Der Westen – Antwi-Adjei auf großer Bühne


 Abgänge:

15.08.:
Timo Mauer, gerade von RBL II verpflichtet wird für 1 Jahr zum Ligakonkurrenten Jena verliehen.

14.08.:
Marcus Piossek hat den Verein verlassen und geht zu den Sportfreunden aus Lotte. Hinter den spielstarken Wassey, Zolinski, Adjei und Youngster Soyak durfte er sich keine großen Hoffnungen für einen Einsatz in der Startelf machen. Diese Saison kam er noch gar nicht zum Einsatz.

13.07.:
Dedic hat den Verein verlassen. Kurz und knapp: Nett das du da warst, viel Glück für die Zukunft.

07.07.:
Nachdem es nun etwas gedauert hat, wurde der Vertrag mit Jonas Brammen aufgelöst.

01.07.:
Wieder geht ein Kapitän von Bord, diesmal aber in beidseitigem Einverständnis. Tim Sebastian verlässt uns und der Kader wird weiter verjüngt. Interessant wird jetzt wer die Kapitänsrolle überhnehmen wird. Mein Tipp: Robin Krauße.

21.06.:
Heute teilte der SCP mit, dass unser Mittelfeldspieler Niko Dobros nach der beendeten Leihe keine Zukunft beim SCP hat. Beide Seiten haben sich auf eine Vertragsauflösung geeinigt.

19.06.:
Unser defensiver Allrounder Sebastian Heidinger verlässt uns auch Richtung Kiel… Sehr Schade!

18.06.:
Unser langjähriger Co-Trainer Asif Saric wird und verlassen. Er geht zu unserem Ex-Trainer Andre Breitenreiter zu Hannover 96.

14.06.:
Christian Bickel wird für ein Jahr zum Ligakonkurrenten VfL Osnabrück ausgeliehen. Dort soll er sportlich wieder zu alter Form finden.

09.06.:
In einer kurzen Pressemitteilung wurde bekannt gegeben, dass der Vertrag mit Florian Ruck in beidseitigem Einverständnis aufgelöst wurde.

LINK: SCP Homepage – Getrennte Wege

06.06.:
Ein unerwarteter Verlust wurde heute bekannt. Unsere ewige Nummer 1 Lukas Kruse verlässt uns und wechselt zu Holstein Kiel. Er bekommt dort einen Ein-Jahres-Vertrag. Alles gute dort Luki und Danke für alles!

img_3844.jpg

Die Youngster Jan-Steven Erisa und Tim Mannek, deren Verträge auslaufen, sollen einen neuen Vertrag vorliegen haben. Mannek soll danach verliehen werden.


Gerüchte:

Der jetzt vertragslose Ex-Kapitän des FC Bayern spielt bei uns vor! Gut, es ist nicht Philipp Lahm, aber vielleicht der Philipp Lahm der  Zukunft, denn er spielte bei der U19 des Rekordmeisters (2 Tore, 5 Vorlagen letzte Saison). Der 19-jährige Matthias Stingl, der auf der Rechtsverteidigerposition wie auch im Mittelfeld spielen kann, versucht derzeit Trainer und Verantwortliche unseres SCPs zu beeindrucken. Nachdem er einen guten Eindruck hinterlassen hat, soll er, sowie auch Jamilu Collins verpflichtet werden. Hier müssen noch die Ausbildungsentschädigungen ausgehandelt werden.
LINK: Transfermarkt.de Profil

Marc André Kruska ist der derzeitig größte Verlierer der Vorbereitung. Ein Abschied bis Transferende scheint möglich.

Der 22 jährige Jamilu Collins der bisher in Kroatien gespielt hat, befindet sich aktuell im Probetraining. Er spielt auf der Linksverteidigerposition und ist am Wochenende bei der U21 zum Einsatz gekommen.
Laut Westfalenblatt soll er verpflichtet werden, es sind nur noch bürokratische Hürden zu überwinden.
LINK: Transfermarkt.de Profil

Tim Mannek soll ein Vertrag vorliegen und soll dann angeblich verliehen werden.

5 Comments

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s