Termine, Termine

Am Samstag den 22.07. geht es los in der 3. Liga in Halle, das erste Heimspiel des SC Paderborn ist auch terminiert und wir spielen noch in 2 Pokalwettbewerben. Mindestens einen davon wollen wir holen.

3. Liga

Könnte schon richtig geil werden diese Saison. Jedes Spiel Live im Stream bei der Telekom. Den ersten Spieltag haut die Telekom komplett kostenfrei für alle raus!
Dazu gibt es deutlich mehr Anreiz ins Stadion zu gehen, da die Ticketpreise teils deutlich reduziert wurden. Die 3. Liga soll auch angeblich in Fifa 18 enthalten sein, eine offizielle Meldung dazu steht noch aus. Einen Wermutstropfen gibt es aber: Es gibt keine offiziellen Fanbusse mehr für Auswärtsfahrten.

Hier die ersten Termine:

Hallescher FC – SCP
Samstag 22.07. 14:00 Uhr

SCP – Chemnitzer FC
Samstag 29.07. 14:00 Uhr

Sportfreunde Lotte – SCP
Dienstag 01.08. 19:00 Uhr

SCP – Sonnenhof Großaspach
Samstag 05.08. 14:00 Uhr

Rot-Weiß Erfurt – SCP
Samstag 19.08. 14:00 Uhr

SCP – SV Meppen
Freitag 25.08. 19:00 Uhr

Würzburger Kickers – SCP
Samstag 09.09. 14:00 Uhr

SCP – Preußen Münster
Samstag 16.09. 14:00 Uhr

1.FC Magdeburg – SCP
Dienstag 19.09. 19:00 Uhr

SCP – Hansa Rostock
Freitag 22.09 19:00Uhr

DFB Pokal

Der eine Pokal, der uns eher nicht so liegt, aber wir stehen ja vor einem Umbruch, wir wollen den Neuanfang wagen, wieso dann nicht im DFB Pokal weiter kommen? Teilnahmeberechtigt sind wir durch den Sieg im Westfalenpokal. Dadurch lagen wir auch im Amateurtopf und haben Heimrecht. Gegner Nummer 1 ist der sympathische FC St. Pauli.

Pauli hat erst zwei Ligaspiele zu diesem Zeitpunkt hinter sich. Es könnte ein kleiner Vorteil sein, dass wir bis dahin schon vier mal gespielt haben. Im Pokal sind die Klassenunterschiede in der Regel ja eh nicht so groß wie es oft auf dem Papier aussieht. Sympathischer Gegner, die Zuschauer werden kommen und die Möglichkeit weiter zu kommen ist nicht völlig abwegig.

Der Termin ist leider sehr unglücklich für uns mit einem Montag und relativ früh um 18:30. Sollten wir allerdings weiter kommen bekommen wir bestimmt einen besseren Termin 😀

SCP – FC St. Pauli
Montag 14.08. 18:30

Westfalenpokal

Der andere Pokal, den wir zum 9. Mal und zum 2. Mal in Folge holen wollen. Der Sieg garantiert uns in der nächsten Saison die wiederholte Teilnahme am DFB Pokal. Die erste Runde ist schon fast skandalös. Wir spielen direkt gegen den anderen Favoriten, gegen den anderen SCP. Es geht gegen Preussen Münster in der 1.(!) Runde… Klarer Vorteil für uns: Es wird ein Heimspiel.
Das Spiel ist noch nicht genau terminiert, aber der Vollständigkeit halber gibt es auch hier den Zeitraum:

SCP – Preussen Münster
Mittwoch 09.08. 18:30

Gott sei Dank geht es endlich los. Ich freu mich wie Bolle auf das erste Spiel der Saison und danach vor allem auf das erste Heimspiel bei dem ich euch hoffentlich ALLE im Stadion sehen werde 😉

Hier könnt ihr auch reinlesen:

LINK: Fazit Testspiele
LINK: 10+1 Gründe sich auf die neue Saison zu freuen
LINK: Ticker – Kader 2017/18

Euer PaderOptimist

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s