Alles Wichtige zum Saisonbeginn – 2. Liga 2018/19

Endlich geht es wieder los! Das Unterhaus der Bundesliga hat uns wieder und wir können uns auf viele spannende Spiele freuen! Alles Wichtige was ihr zum Saisonbeginn wissen müsst, lest ihr hier:

Saisonauftakt

Los geht es für unseren SCP am Sonntag den 05.08.2018 um 15:30.
Unser erstes Spiel bestreiten wir auswärts in Darmstadt gegen die wir zum ersten Mal spielen, obwohl wir die letzten Jahre alle beide durch die ersten drei Ligen rauf und runter marschiert sind.

Erstes Heimspiel

Das erste Heimspiel bestreiten wir gegen Jahn Regensburg am Freitag den 10.08.2018 um 18:30 in der Benteler Arena.

Übertragung

In der letzten Saison hatten wir noch die Möglichkeit ausgewählte Spiele auf den Öffentlich-Rechtlichen oder alle Spiele bei der Telekom zu schauen. Die meisten werden es sicher noch kennenIn der 2. Liga herrscht wieder Sky-Pflicht. Wer die Spiele unseres SCP sehen möchte, der geht entweder in eine Sportbar, oder leistet sich ein Sky-Abo inklusive Bundesliga-Paket.
Wer sich die Sky-Angebote anschauen möchte, der schaut einfach HIER

Anstoßzeiten 2. Liga

Der Spieltag ist deutlich mehr aufgeteilt als in der 3. Liga. Gespielt wird von Freitag bis Montag.

Freitag 18:30 und 20:30
Samstag 13:00 und 15:30
Sonntag 13:30 und 15:30
Montag 20:30

Die wichtigsten Neuzugänge

Der größte Name ist sicher Uwe Hünemeier, der Kapitän unserer 1. Ligamannschaft, der nach seinem 3-jährigen Ausflug nach England wieder zurückgekehrt ist.
Marlon Ritter, der in der letzten Saison von Düsseldorf ausgeliehen wurde, konnte fest verpflichtet werden.
Tobias Schwede kam vom Mitaufsteiger FC Magdeburg und soll bei uns auf dem Flügel mit seiner Offensivpower zünden.
Bernard Tekpetey wurde von FC Schalke geholt und machte in seinen ersten Spielen im Sturm einen starken Eindruck.

Die schwersten Abgänge

Zum Glück hat Markus Krösche und das ganze Team alles richtig gemacht. Es konnten alle wichtigen Leistungsträger der letzten Saison gehalten werden.
Etwas schade, dass Aykut Soyak, der als Hoffnungsträger der vorletzten Saison galt, in der letzten Saison nicht überzeugen konnte und den Verein verlassen hat.
Auch das Marc Vucinovic uns verlassen musste ist sehr schade, war er doch seit der Aufstiegssaison in die 1.Liga mit dabei.

SCP-TV

In dieser Saison wird endlich richtig am SCP-TV gearbeitet. Auf dem YouTube Kanal des SCP werden neue Spieler vorgestellt, Eindrücke der Testspiele wiedergegeben und wichtige Ereignisse in Bild und Ton gezeigt. Ein riesiger Schritt im Vergleich zu vorher und auf jeden Fall einen Blick wert! Zum Kanal geht es HIER

Und hier eine Kostprobe:

PaderCast

Natürlich geht es auch wieder im PaderCast weiter und wir besprechen wieder so gut es geht jedes Spiel. Die erste Folge für die neue Saison ist schon draußen, in der wir über die Neuzugänge und die kommende Saison sprechen. Wer reinhören möchte, der klickt HIER

DFB-Pokal

Wir sind natürlich wieder mit dabei und wir spielen in der ersten Runde gegen einen uns gut bekannten Gegner. In der letzte Saison haben wir gegen sie Geschichte geschrieben und sind das erste mal ins DFB-Pokal Viertelfinale eingezogen.
Es geht gegen FC Ingolstadt.
Gespielt wird am Montag den 20.08.2018 um 18:30 in der Benteler Arena.
Wie das Spiel in der letzten Saison gelaufen ist, der schaut die Zusammenfassung HIER

Saisonvorbereitung

Die Vorbereitung lief recht reibungslos. Nachdem einige Spieler sich ein paar Blessuren im Urlaub geholt hatten und in den ersten Testspielen nicht mitspielen konnten, sind die Neuzugänge richtig gut in den Kader reingewachsen. Zum Schluss setzte man 2 Ausrufezeichen. Einmal beim 10 Jahre Benteler Arena Jubiläum, als man völlig verdient 3:2 gegen den AS Monaco gewann und am vergangen Freitag, als man gegen Ligakonkurrent Magdeburg deutlich mit 3:0 siegte.

Startelf

Ich denke, dass die Elf, die gegen Magdeburg gestartet ist auch so gegen Darmstadt beginnen wird. Dabei ist zu beachten, was für Spieler wir noch von der Bank bringen können! Baumgart hat diese Saison echt die Qual der Wahl.

Tor: Leopold Zingerle
Abwehr: Dräger – Schonlau – Strohdiek – Collins
Mittelfeld: Krauße – Jimmy – Klement – Schwede
Sturm: Tietz – Michel

Bank: Hünemeier, Düker, Gjasula, Ratajczak, Boeder, Ritter, Vasiliadis, Tekpetey, Herzenbruch, Fesser

Ich glaube in dieser Saison wird Tietz einen großen Sprung nach vorne machen.

Wo werden wir landen?

Kann natürlich niemand wirklich sagen. Man sehe sich nur die vergangene Saison der 2. Liga an. Klar ist: Hamburg, die das erste Mal in der 2. Liga sind, sowie Mitabsteiger Köln wollen direkt wieder rauf. Auch die Hälfte der 2. Liga will aufsteigen, sodass es oben wieder richtig eng werden könnte.

Wenn wir so weiterspielen, wie in der letzten Saison, sollten wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Die letzten Jahre haben auch gezeigt, dass die Aufsteiger durchaus auch oben eine Rolle spielen können. Man sehe nur Kiel, die erst in der Relegation gescheitert sind. Auch gehe ich eher davon aus, dass wir uns im Laufe der Saison eher steigern als dass wir schwächer werden, da uns die Euphorie trägt am Anfang. Man hat in der letzten Saison bereits gesehen, wie gut der Trainer und die Spieler mit neuen Situationen umgegangen sind und gelernt haben. Das wird auch diese Saison wieder passieren und wir werden im oberen Mittelfeld landen.

Ich freue mich auf die neue Saison. Ich bin sicher die werden wir richtig rocken!

Euer PaderOptimist

 

Ein Gedanke zu „Alles Wichtige zum Saisonbeginn – 2. Liga 2018/19“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s