3, The Final Countdown

Der Countdown geht ins Finale. Der SC Paderborn kämpft mit verbesserter Position um den Klassenerhalt

Die letzten drei Spiele. In drei Wochen ist alles gelaufen. Der SC Paderborn 07 wird die Klasse gehalten haben oder nicht. Durch den Sieg in Köln haben wir eine gute Ausgangsposition erarbeitet, aber nach diesem Wochenende könnte schon wieder alles anders aussehen.

Das Restprogramm:

Spieltag 36: Zuhause – FSV Zwickau (Platz 6)
Spieltag 37: Zuhause – Münster (Platz 10)
Spieltag 38: Auswärts – Osnabrück (Platz 5)

Die Tabelle:

Platz 15 – Fortuna Köln – 43 Punkte
Platz 16 – Erfurt – 41 Punkte
Platz 17 – Paderborn – 39 Punkte
————————–
Platz 18 – Bremen II – 38 Punkte
Platz 19 – Mainz II – 33 Punkte
Platz 20 – Frankfurt – 24 Punkte (nach Punktabzug)

Die beste Mannschaft der Rückrunde

Der kommende Gegner ist die beste Mannschaft der Rückrunde. Der FSV Zwickau ist unglaublich stark, hat aber zuletzt gegen Münster eine derbe 1:5 Pleite hinnehmen müssen. Es könnte sein, dass nach der grandiosen Rückrunde und dem sicheren Mittelfeld nun einfach die Luft raus ist.
Es stehen mittlerweile 9 Abgänge fest und es ist abzusehen, dass der FSV in der nächsten Saison deutlich anders aussehen wird als noch in dieser Saison. Dazu fällt der Kapitän der sich gegen Münster verletzt hat bis Saisonende aus

Problemzone Offensive

Nichtsdestotrotz ist das ein Gegner, an dem wir uns die Zähne ausbeißen können. Vor allem in der Offensive muss sich schleunigst noch was tun. Es ist toll, wenn Mittelfeldspieler wie Soyak und Zolinski mittlerweile schon regelmäßig treffen, aber wenn Roope Riski als einziger Stürmer, und das auch nur ein Mal, in 2017 getroffen hat, sollte die größte Schwachstelle offensichtlich sein.

Ein erfahrener Stürmer wie Dedic erarbeitet sich zwar die Chancen, aber lässt sie ein ums andere mal liegen. Der letzte Treffer datiert vom 17.12.2016 gegen unseren Gegner in drei Wochen VfL Osnabrück. Koen Van der Biezen traf zuletzt am 4.! Spieltag gegen Bremen II im August 2016.

Die Konkurrenz legt vor

Apropos Bremen II. Mit Erfurt zusammen spielen die beiden engsten Mitstreiter um die Plätze über dem Strich schon am Freitag. Beide Spiele kann man live im Stream auf MDR.de verfolgen. Ob es ein Vor- oder Nachteil ist, dass wir reagieren müssen, lasse ich mal dahin gestellt. Für uns gilt sowieso nur, dass wir versuchen müssen jedes Spiel zu gewinnen.

Zum Personal

Die Personalsituation ist nicht einfach. Riski ist verletzt und so wird Dedic vermutlich wieder im Sturm starten mit Van der Biezen auf der Bank. Für den gelb-rot-gesperrten Sebastian wird Lukas Boeder in die Startelf rücken. Sven Michel ist wieder voll im Training, aber ob er im Kader stehen wird am Samstag, werden die letzten Trainingseinheiten zeigen müssen.
Lukas Kruse wird in das Tor zurückkehren.

Es sind bisher schon über 3000 Karten verkauft und man rechnet mit 5000 Zuschauern. Vor dem Spiel gibt es diese wunderschönen Caps auf Vorlage der Eintrittskarte unter dem Motto: „Kappe zeigen für den #SCP07“ geschenkt! Es gibt die Caps auch in Kindergröße.

Wie wird es laufen?

Es wird ein schweres Spiel, Zwickau wird Wiedergutmachung betreiben wollen und alles versuchen, die drei Punkte aus Paderborn zu entführen. Wir allerdings haben einen guten Lauf, auch wenn wir gegen Köln glücklich gewonnen haben, sollte es das Selbstvertrauen gegeben haben, das es braucht, um den Vorsprung vor den Abstiegsplätzen zu halten. Mit einem Soyak, der aktuell ein Spiel allein entscheiden kann, mit einem Zolinski, der offensiv so gefährlich ist wie kaum ein anderer und einem Dedic, der aus statistischen Gründen alleine schon treffen muss, können wir die 3 Punkte zuhause behalten.

Links:

HIER geht es zur PK vor dem Spiel
HIER geht es zur Vorschau von schwarzundblau
HIER geht es zum aktuellen PaderCast in dem wir über das Spiel sprechen
HIER geht es zum Artikel über Aykut Soyak
HIER geht es zu meinem Instagram Kanal

Euer PaderOptimist

Ein Gedanke zu „3, The Final Countdown“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s