Transferticker 2018/19 – April 18

Zur besseren Übersicht habe ich den Ticker in Monate unterteilt. Hier sind Gerüchte und Transfers aus dem April 2018

Zur Übersicht geht’s hier lang:

Transferticker 2018/19 – 2. Bundesliga

Hier geht’s direkt zu der passenden Rubrik:

  1. Gerüchte um den Kader
  2. Zugänge
  3. Abgänge

Wer einen Überblick über die bereits feststehende Mannschaft haben möchte, der klickt hier:
Die Mannschaft 2018/19 – 2. Bundesliga

Die Verträge von Kapitän Strohdiek und von Thomas Bertels haben sich automatisch verlängert.

Aus der U19 kommen Philippos Selkos (LA) und Oliver Schindler (DM) zu den Profis.

Die Verträge von Marc Vucinovic, Till Brinkmann und Pascal Itter werden nicht verlängert.

Ebenfalls aus der U19 kommt der Kapitän Sascha Heil zu den Profis. Der 19-jährige Innenverteidiger soll bei der 1. Mannschaft Erfahrung sammeln.

1. Gerüchte

 

26.04.18

Name: Klaus Gjasula
Position: Defensives Mittelfeld
Alter: 28
Verein: Hallescher FC
Wahrscheinlichkeit: Bestätigt – Unten bei Neuzugängen


Name: Guillaume Cros
Position: Linker Verteidiger
Alter: 23
Verein: Carl Zeiss Jena
Wahrscheinlichkeit: möglich

Wie Liga3-online berichtet hat der 23-jährige Linksverteidiger einige Zweitligisten auf sich aufmerksam gemacht. Neben Jahn Regensburg sollen auch wir an ihm dran sein. Problem ist nur der noch laufende Vertrag bis zur nächsten Saison. Hier wäre also eine Ablöse fällig. Der FCC wird ihn also nicht freiwillig gehen lassen.

Spielerprofil bei Transfermarkt.de
Quelle: Liga3-online.de


Allgemein

Darryl Geurts konnte bisher auch noch nicht überzeugen und ist ebenfalls ein Streichkandidat.
Die ausgeliehenen Spieler Bickel und Soyak sollen wohl auch keine Zukunft mehr beim Verein haben und nach der Leihe tatsächlich gehen.
Timo Mauer hat sich wohl gut entwickelt in Jena und könnte eine Chance haben.
Karimani und Schallenberg werden wohl ebenfalls wieder zur U21 zurückgestuft.


22.04.18

Name: Luca Pfeiffer
Position: Mittelstürmer
Alter: 21
Verein: Stuttgarter Kickers
Wahrscheinlichkeit: möglich

Mehrere Zeitungen berichten von einer Verpflichtung des 21-jähgrigen Luca Pfeiffer von den Stuttgarter Kickers in der Regionalliga. Er würde in das Konzept passen, aber eine offizielle Mitteilung steht noch aus.
Aktuell arbeitet er sich nach einem Kreuzbandriss zurück. Wann er genau wieder zur Verfügung steht ist noch nicht genau klar.

Links:
Spielerprofil bei Transfermarkt.de
Quelle: Stuttgarter Nachrichten


Name: Klaus Gjasula
Position: Defensives Mittelfeld
Alter: 28
Verein: Hallescher FC
Wahrscheinlichkeit: unwahrscheinlich

Name: Daniel Keita-Ruel
Position: Mittelstürmer
Alter: 28
Verein: Fortuna Köln

Diese beiden Namen hat das WB noch in die Runde geworfen. Keita-Ruel war noch ein Gerücht aus der Winterpause, das von Verhandlungen vor der Saison her rührte. Da Keita-Ruel bei Fortuna Köln untergekommen ist und entsprechende Ablöse kosten würde fehlt der Name raus. Krösche hat da auch schon dementiert.

Zu Gjasula würde ich nicht verstehen was man mit dem will. Er ist Kapitän in Halle, bereits 28 und wird sicher nicht Krauße ersetzen. Da auch hier die Wahrscheinlichkeit eher gering ist, dass er sich durchsetzt halte ich das auch eher für wenig wahrscheinlich.

Quelle: Westfalen-Blatt


Name: Uwe Hünemeier
Position: Innenverteidiger
Alter: 32
Verein: Brighton & Hove Albion
Wahrscheinlichkeit: Bestätigt – Unten bei Neuzugängen


Nach oben


2. Zugänge

 

27.04.18

Name: Klaus Gjasula
Position: Defensives Mittelfeld
Alter: 28
Verein: Hallescher FC
Ablöse: keine

Nun ist es offiziell. Was sich dann doch deutlich angekündigt hat ist nun Fakt. Der Mann mit der Schutzkappe verstärkt unseren SCP. Seine langjährige Erfahrung soll uns in der 2. Liga helfen.

Er verlässt den HFC als Kapitän und hat in 20 Einsätzen in dieser Saison bisher 3 Tore gemacht und 2 Aufgelegt. Den Anfang der Saison verpasste er wegen eines Mittelfußbruches. In den 20 Einsätzen sammelte er bereits 11 gelbe Karten und war somit 2 mal gesperrt.

Spielerprofil Transfermarkt.de

24.04.18

Name: Sebastian Vasiliadis
Position: Offensives Mittelfeld
Alter: 20
Verein: VfR Aalen
Ablöse: keine

Der erste Neuzugang für die 2. Liga! Der Offensive Mittelfeldspieler Sebastian Vasilidis kommt vom noch Konkurrenten VfR Aalen. Vor 2 Jahren in den Profikader gewechselt wurde er schnell zu einer festen Größe im Kader. Nachdem er mehrere Angebote aus der 2. Liga erhalten hat, konnte Markus Krösche ihn zu uns holen.
Ich freue mich auf jeden Fall, dass hier das erfolgreiche Konzept weiter gelebt wird.

Links:
Spielerprofil bei Transfermarkt.de


Nach oben


3. Abgänge

 

26.04.18

Name: Ron Schallenberg
Position: Defensives Mittelfeld
Alter: 19
Verein: SC Verl
Ablöse: Leihe für ein Jahr

Ron Schallenberg wurde zum SC Verl verliehen. Das wurde heute mitgeteilt. Er soll dort Spielpraxis sammeln und sich für höhere Aufgaben empfehlen.

Nach oben

Ein Gedanke zu „Transferticker 2018/19 – April 18“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s