Winterticker 2017/18

Das Transferfenster ist wieder offen. Sehr viel wird sicher nicht passieren, aber Markus Krösche kann einige Feinheiten justieren. Da in der Winterpause eigentlich nur Spieler mit Vertrag geholt werden, ist hier immer eine Ablöse fällig.
Hier seht ihr:

  1. Gerüchte um den Kader
  2. Zugange
  3. Abgänge

Wer einen Überblick über die ganze aktuelle Mannschaft haben möchte, der klickt hier:
Die Mannschaft

Der Artikel wird ständig aktualisiert, sobald etwas neues bekannt wird.

Steffen Baumgart hat bis 2020 verlängert!

1. Gerüchte

17.01.18

Lang nichts passiert 😀
Semir Saric spielt derzeit laut Liga3-online.de wohl beim Wuppertaler SC vor. Am Anfang der Transferperiode wurde verkündet dass er bei den Profis erstmal raus ist und sucht jetzt scheinbar nach einer Alternative.

09.01.18

Laut Westfalenblatt sind beim heutigen Testspiel in Hannover Krauße, Van der Biezen und Geurts „Verletzungsbedingt“ nicht dabei. Bei Krauße hoffe ich wirklich auf eine leichte Verletzung, bei den anderen beiden gehe ich von Vertragsverhandlungen aus.

Link: Westfalenblatt.de

08.01.18

Wie LR-Online berichtet ist Energie Cottbus aus der Regionalliga an einer Leihe von Darryl Geurts interessiert. Unter Baumgart kam der 23-Jährige nur zu 3 Einwechselungen und fehlte zuletzt ganz im Kader

Quelle: LR-Online.de

05.01.18

Herzlichen Glückwunsch zu Geburtstag Steffen Baumgart! Unser Trainer wird heute 46! Sein Vertrag wurde allerdings noch nicht verlängert. Allerdings herrscht wohl Einigkeit über die Zukunft. Es ist wohl nur eine Frage von Tagen.

Es ist ruhig im Moment, aber Krösche hat es ja bisher immer geschafft Leute zu holen die man vorher nicht kannte. Geplant ist wohl nichts, aber man behält den Markt im Auge. Koen van der Biezen soll wohl in Gesprächen mit anderen Vereinen sein. Ich vermute das nach Karimani und Saric die zurück zur U21 mussten, noch mindestens 2 Spieler den Verein verlassen werden.

03.01.18

Aus Gründen 😀
Tom Baumgart, 20-Jähriger Mittelfeldspieler weckt Begehrlichkeiten bei Zweit- und ambitionierten Drittligisten. Im Sommer läuft sein Vertrag aus.
Quelle: Liga3-Online
Und
Andreas Ludwig, 27-Jähriger Offensiver Mittelfeldspieler vom FC Magdeburg hat sich über die Feiertage Gedanken über seine Zukunft gemacht und würde wohl ein Angebot annehmen.


Das Westfallenblatt berichtet davon, dass die Youngster Karimani und Saric erstmal keine Chance im Profikader haben. Andere junge Spieler sollen wohl evtl. nachrücken. Vielleicht Max Teipel, der bester Torjäger beim Silvestercup war. Ron Schallenberg war hingegen beim Trainingsauftakt dabei wenn ich die Fotos richtig betrachte.

Schwer wird es auch auf der Rechtsverteidigerposition: Nachdem sich Boeder dort etabliert hat, stehen nun drei andere Spieler dort Schlange: Vuci und Itter nach deren Genesung und Neuverpflichtung Stingl. Eine Leihe oder vielleicht ein Verkauf ist möglich.

Link: Westfalenblatt

02.01.18

Beim Trainingsauftakt waren fast alle Spieler dabei. Auch die vermeintlichen Streichkandidaten Kruska und Van der Biezen. Ritter absolvierte ein persönliches Programm im Trainingsraum. Wassey hatte Magen-Darm und wird in den nächsten 2 Tagen ins Training zurückkehren. Auch Neuzugang Tietz war dabei.

Der Berater von Tim Mannek sprach von Kontakten in die Regionalliga. Ein Wechsel ist sicher erwünscht, da im Profikader kein Platz für den 20-jährigen ist. Seine Rückennummer hat bereits Neuzugang Tietz erhalten

28.12.17

Im Westfalenblatt hat Markus Krösche die Verhandlungen mit Phillip Tietz bestätigt und der Transfer soll wohl in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden.

27.12.17

Name: Phillip Tietz
Position: Mittelstürmer
(Bestätigter Neuzugang)


Koen van der Biezen wird sich bei der Neuverpflichtung wohl keine großen Hoffnungen auf eine Weiterverpflichtung/Einsatzzeiten im Kader machen können.


Name: Maxi Podehl
Position: Mittelstürmer
Alter: 20
Verein: ASC 09 Dortmund

Ich weiß nicht mehr wo es war, aber vor einigen Wochen brachte sich der 20-Jährige Maxi Podehl in einem Interview mal ins Gespräch bei uns und bestätigte Kontakte zum Verein. Sicher ein interessanter Spieler: In der Oberliga Westfalen erzielte er in dieser Saison bisher 13 Tore und bereitete 7 weitere vor. In nur 16 Spielen.

Links:
Spielerprofil bei Transfermarkt.de
Quelle: —


Kruska und Mannek sind sicher auch noch Streichkandidaten für diese Winterpause. Leihen von Geurts oder Stingl halte ich auch für durchaus möglich.


2. Zugänge

28.12.17

Name: Phillip Tietz
Position: Mittelstürmer
Alter: 20
Verein: Eintracht Braunschweig

Der 20-Jährige Stürmer Phillip Tietz wurde vom Zweitligisten Eintracht Braunschweig verpflichtet. Dort kam er hauptsächlich in der 2. Mannschaft in der Regionalliga Nord zum Einsatz. Er schoss in dieser Saison in 10 Spielen 4 Tore und bereitete 3 Tore vor. Mit 1,90m ist er eher der Stürmertyp Srbeny, als Jimmy oder Michel.

Links:
Spielerprofil bei Transfermarkt.de


3. Abgänge

27.12.17

Noch nichts offizielles

1 Comment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s