9 – Vorschau Bremen II

Die englische Woche der Auswärtsspiele beginnt mit dem Spiel in Bremen.Der Tabellen 19. hat bereits 10 Punkte Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz, der Mut der Verzweiflung könnte letzter Trumpf sein.

Countdown Saison 17/18

Die Tabelle

Stand: 22.03.18

Pos. / Spiele / Punkte / Tordifferenz / Team

  1. 29 / 60 / +32 SC Paderborn 07
  2. 28 / 57 / +21 FC Magdeburg
  3. 30 / 57 / +16 Karlsruher SC
  4. 29 / 56 / +35 Wehen Wiesbaden
  5. 30 / 53 / +16 Fortuna Köln
  6. 30 / 48 / +10 Hansa Rostock

19. 30 / 20 / -23 Bremen II

Neu hinzugekommen sind die Anzahl der Spiele, da die Anzahl sehr schwankt.

Rostock ist nach der letzten Woche mit dem Nachholspiel mit einer Niederlage und einem Unentschieden deutlich abgefallen zu den übrigen Aufstiegskandidaten. Die ersten 5 liegen da zu dicht beieinander und Punkten zu konsequent als das sie noch eine reale Chance haben würden. Natürlich kann im Fußball alles passieren, daher sollte man sie niemals ganz streichen, aber ich fokussiere mich erstmal auf die High 5.

Die Ansetzungen der High 5:

Fr. Bremen II (19.) – SC Paderborn (1.)
Sa. RW Erfurt (20.) – Fortuna Köln (5.)
Sa. SV Meppen (10.) – SV Wehen Wiesbaden (4.)
Sa. Würzburg (9.) – Karlsruher SC (3.)
So. FC Magdeburg (2.) – VfL Osnabrück (16.)

Köln und wir haben eine Pflichtaufgabe vor der Brust, auch Magdeburg sollte gegen die Osnasen klarer Favorit sein.

Spielabsagen sollten auch an diesem Wochenende und bei den Nachholspielen nicht ausgeschlossen seien. Das Wetter ist immer noch sehr herbstlich mit viel Regen, Schnee und Kälte.

Bremen II

Mit der letzten Reservemannschaft der 3. Liga erwarten wir einen Gegner der zwar nur noch geringe Chancen auf den Klassenerhalt hat, aber auch auf junge Spieler setzt, die auch in der letzten Saison erst am letzten Spieltag die Rettung in der Liga feiern konnten. Vorteil für uns könnte sein, das ein Abstieg für die Mannschaft nicht so relevant ist wie für andere und sich die 2. Mannschaft als Ausbildungsteam sieht. Daher könnte es gut sein, dass sie trotzdem versuchen werden mutig nach vorne zu spielen was uns viele Räume und viele Torchancen ermöglichen könnte.

Wir erwarten auch unseren Ex-Spieler Marc-Andre Kruska der im Winter zu den Bremern gewechselt ist und dort sofort als Kapitän aufgelaufen ist. Er soll der jungen Mannschaft mit seiner Erfahrung helfen und mit weiterentwickeln.

Und sonst so?

Es werden 400 Gästefans in Bremen erwartet was ich für echt viel halte.

Jamilu Collins wird wieder für Herze starten. Herze dafür in Meppen.

Auf der PK betont Baumgart, das er das flach hinten raus spielen von seiner Mannschaft verlangt.

Parallel spielt unsere U21 in Delbrück gegen RW Ahlen.

Englische Wochen bringen mich durcheinander…

Mein Tipp: 4:0 für uns! Zolinski und Michel treffen. Dazu noch ein Verteidiger

Euer PaderOptimist

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s